Imkern und Bienenzucht in Waldbreitbach, Kreis Neuwied im Naturpark Rhein-Westerwald

Der Bienenzuchtverein Waldbreitbach ist dem Imkerverband Rheinland e.V. als ordentliches Mitglied angeschlossen und gehört zum Kreisimkerverband Neuwied. Der Verein besteht derzeit aus 41 Mitgliedern.

1. Vorsitzender: Manuel Salzer

2. Vorsitzender: Josef Heßler

Kassenwart: Rainer Thomas

Schriftführer/Internet: Hans Peter Humberg

Beisitzer: Dr. Ing. Erich Zimmermann

Bei den monatlich abgehaltenen Treffen findet regelmäßig ein Austausch zwischen den Imkern statt und die anfallenden Arbeiten werden besprochen.

Bienenzuchtverein Waldbreitbach kurz nach Vereinsgründung

v links - nach rechts: 1. ??? 2. Peter Heßler Bitze 3. Josef Heumann Hausen, 4. Johann Hermes Hausen, 5. Peter Heumann Stopperich, 6. ???  7. Peter Gersthahn Hähnen, 8. Johann Böhm Sol, 9. Johann Scheid Niederbreitb. 10. Josef Prion Hausen 11. könnte Alois Thyssen Glockscheid sein ???