Veranstaltungen

Geplante Lehrgänge und anstehende Termine finden Sie auch auf der Homepage des Kreisimkerverbandes.

http://www.kiv-neuwied.org/index.php/veranstaltungen


Ehrung für 25 jährige Mitgliedschaft im Bienenzuchtverein Waldbreitbach

Am 06. Dezember 2019 wurde Frau Hilde Flesch für Ihre Verdienste rund um die Bienenhaltung und für eine 25-jährige Mitgliedschaft im Bienenzuchtverein Waldbreitbach mit der Ehrennadel in Silber des Deutschen Imkerbundes ausgezeichnet.

Die Ehrung wurde vom 1. Vorsitzenden Manuel Salzer im Namen des Deutschen Imkerbundes vorgenommen.


Ernennung von Josef Heßler zum Ehrenvorsitzenden des Bienenzuchtvereins Waldbreitbach und Verleihung der Plakette des Imkerverband Rheinland e.V. in Bronze am 05.10.2018


Stefan Schneider und Peter Schneider zu Ehrenmitgliedern ernannt

vlnr: Josef Hessler, 2. Vorsitzender, Stefan Schneider, Ehrenmitglied und Manuel Salzer, 1. Vorsitzender.

Mitgliederehrung am 01.06.2018

 

Imker, die das 80. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens 25 Jahren Mitglied im Bienenzuchtverein sind, dürfen zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

 

Stefan Schneider feierte in 2018 seinen 80. Geburtstag. Er ist seit 1975 Mitglied im Bienenzuchtverein Waldbreitbach und war über viele Jahre Vorsitzender des Kreisimkerverbandes Neuwied. Zusammen mit seinem Bruder Willi führt er bis heute die von ihrem Vater Matthias Schneider begonnene Carnica-Königinnenzucht weiter. Jedes Jahr bildet er Neuimker aus und sorgt damit auch für neue Vereinsmitglieder.

 

Ebensfalls dürfen wir Peter Schneider aus Wüscheid zum 80. Geburtstag gratulieren. Er ist seit 1989 treues Vereinsmitglied, der kaum eine Versammlung versäumt. Er besorgte über viele Jahre Ameisensäure für seine Imkerkollegen.

Ich freue mich, dass ich heute beiden in dankbarer Würdigung langjährigen treuen und vorbildlichen Wirkens zur Förderung der Bienenzucht die Ehrenurkunde des Imkerverbandes Rheinland e.V. überreichen darf.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Manuel Salzer

Bienenzuchtverein Waldbreitbach


Neuer Vorstand beim Bienenzucht- und Imkerverein Waldbreitbach

Am 18.03.2017 fand in 53547 Hausen in den Räumlichkeiten der Gaststätte "Zum Malberg" das monatliche Treffen statt.
Bereits im Vorfeld wurde festgelegt, dass an diesem Tag auch die Vorstandswahlen stattfinden sollen.
Von derzeit 40 Mitgliedern folgten 20 Mitglieder der Einladung und waren stimmberechtigt.
Die Wahl ergab folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender:       Manuel Salzer, Bergstr. 13, 53547 Roßbach
2. Vorsitzender:       Josef Heßler, Im Wiesenrain 6, 53547 Hausen-Reuschenbach
Kassenwart:            Rainer Thomas, Plankenwiese 40, 56589 Niederbreitbach
Schriftführer:           Hans Peter Humberg, Finkenweg 10, 56588 Waldbreitbach
Beisitzer:                 Dr. Ing. Erich Zimmermann, Jakobus-Wirth-Str. 21,

                                56589 Niederbreitbach